01.04.2022

Aufholen nach Corona – nun auch samstags – war natürlich ein Aprilscherz! :D

+++ APRIL APRIL +++

Da haben wir uns einen Scherz erlaubt. Es hat uns großen Spaß gemacht, vor allem die Reaktionen der Schüler in der Schule zu erleben. 😉

Auch wenn es samstags keinen Unterricht geben wird, geben wir Montag bis Freitag weiter unser Bestes! 🙂

 

Liebe Schulgemeinschaft,

um unsere Schülerinnen und Schüler noch besser zu unterstützen und entstandene Bildungslücken zu schließen, haben wir uns entschlossen zusätzlichen Unterricht durchzuführen.

Da es nicht zuzumuten ist jeden Tag bis zur 10. Stunde zu unterrichten, führen wir ab dem 25. April den Samstag als zusätzlichen Schultag verpflichtend ein.

Die Maßnahme ist bis zum Schuljahresende begrenzt. Die Unterrichtszeiten sind beschränkt auf die Zeit von 7:30 – 11:55 Uhr.

Wir freuen uns sehr, dass wir für den Samstagsunterricht über das Programm „Aufholen nach Corona“ einige Lehrkräfte aus dem Ruhestand gewinnen konnten und unsere Schülerinnen und Schüler damit auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss unterstützen.

 

Verfasser: D. Funk, Schulleiter