14.04.2022

Fragen an den Minister – Landtagsbesuch unserer 9. Klassen

Am Montag, den 11. April hatten die Schülerinnen und Schüler unserer 9. Klassen die Möglichkeit, sächsische Politik im Landtag hautnah zu erleben.

Nach einer Führung durch das Zentrum der sächsischen Legislative hatten beide Klassen die Möglichkeit, mit Politikern ins Gespräch zu kommen. Die 9a wurde von Herrn Modschiedler (CDU) sehr für die vielfältigen Fragestellungen gelobt. Herr Piwarz (Kultusminister) wurde von der 9b mit Fragen zur Prüfungserleichterungen auch im nächsten Schuljahr konfrontiert. Er erklärte, dass darüber noch vor den Sommerferien entschieden und informiert werden wird.

Ich danke den Klassenlehrerinnen Frau Bertram und Frau Nogowski für Ihre Unterstützung!

Verfasserin: C. Hauck, Fachlehrerin für Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung