22.08.2022

Und wie es wieder aussieht, Löcher in den Wänden und ständig dieser Lärm! ;)

Während in den letzten Wochen Schülerinnen und Schüler und unsere Lehrkräfte ihren verdienten Urlaub genießen konnten, waren bei uns im Schulhaus (wieder mal) fleißige Handwerker unterwegs. „Umsetzung Digitalpakt“ ist der offizielle Projektname des Bauvorhabens. Kernbohrungen von Etage zu Etage und von Zimmer zu Zimmer wurden vorgenommen, Kabelkanäle angebaut und erste Kabel gezogen. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, verfügen alle Klassenzimmer über moderne Medienanschlüsse. Bis dahin ist es noch ein gutes Stück und wir müssen auch die ein oder andere Unwägbarkeit in Kauf nehmen. Am Ende wird es ein Schritt aus der Vergangenheit in die Gegenwart sein, den wir dringend benötigen.

Kopierraum, 1.OG

Verfasser: D. Funk, Schulleiter