21.11.2022

Kulinarische Reise beim 1. Elterncafé der VKA

Am 17.11.2022 fand unser erstes Elterncafé unserer 2 Vorbereitungsklassen statt. Es schafft Raum für Begegnung in einer gemütlichen Atmosphäre und ermöglicht den Eltern aus vielen verschiedenen Ländern auf Deutsch als Fremdsprache miteinander ins Gespräch zu kommen. Und ganz nebenbei lassen wir uns die vielfältigen Köstlichkeiten aus anderen Kulturkreisen schmecken und fordern uns beim Tischkickern und Jenga-Spielen heraus. Der Spaß kommt beim Elterncafé ganz sicher nicht zu kurz. Unsere Begegnung nahmen wir auch zum Anlass, uns ganz herzlich bei unseren ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen von „Laubegast ist bunt e.V.“  für ihre Unterstützung zu bedanken. Zweimal in der Woche bieten sie Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung für die Schüler und Schülerinnen an, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Das 2. Elterncafé findet am 19. Juni 2023 statt. Herzlichen Dank an alle, die unser 1. Treffen zu einem schönen Abend gemacht haben.

Cl. Hergt/ Schulsozialarbeit

D. Khalifa/ Betreuungslehrer VKAa