29.04.2023

+++ Neuer Monat, neuer Berufsorientierungsnewsletter +++

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

uns steht der Wonne-Monat Mai bevor. Wie zu Beginn eines jeden Monates geht heute der neue Berufsorientierungsnewsletter online.

Es gibt wieder spannende Veranstaltungen für Schüler und Schülerinnen verschiedener Klassenstufen (und natürlich auch für Eltern und alle anderen Interessierten 😉).

Unter anderem werden wir mit Projektschülern ,der Klassenstufen 7 und 8, die Bäckerei Willner besuchen und den Beruf des Bäckers austesten (das wird sicher lecker). Ende des Monats kommt die Firma FAE Elektrotechnik GmbH & Co. KG aus Heidenau zu uns an die Schule und stellt den interessierten Schülerinnen und Schülern das Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten vor. Das Programm für diesen Tag wird Herr Abraham noch bekannt geben.

Jetzt wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, sowie allen Begleitpersonen eine tolle Schulfahrt, interessante Bildungsfahrten und den Schülern der Abschlussklassen eine unvergessliche Abschlussfahrt 😊.

Herzliche Grüße

K. Lätsch (Verfasserin)