25.05.2023

+++ Newsletter der Praxisberatung 06/23 +++

Liebe Schüler und Schülerinnen,

Liebe Eltern und Betreuende,

 

frei nach dem Motto „Alles neu macht der Mai“ hat unser monatlich erscheinender Newsletter eine kleine „Modernisierung“ erhalten und erstrahlt im neuen Design.

Im Monat Juni gibt es an unserer Schule ein besonderes Highlight: die Bundespolizei ist zu Gast. Darauf freuen wir uns sehr und danken ganz besonders Herrn Abraham für die Organisation. Es wird Informationen rund um die Ausbildung und die Laufbahnmöglichkeiten bei der Bundespolizei geben. Der mitgebrachte Einsatzwagen kann auf dem Schulhof besichtigt werden. Das wird spannend 😊!

Für alle Schüler der Abschlussklassen, die noch keinen Ausbildungsplatz haben, bietet die IHK, in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und einigen anderen, ein Azubi- Speeddating an der Straßenbahnhaltestelle Wallstraße an. Alle Info‘s dazu finden sich im Newsletter also schnell mal rein klicken!

 

Viele liebe Grüße

K. Lätsch (Praxisberaterin, Verfasserin)