07.02.2022

Unsere neue stellvertretende Schulleiterin stellt sich vor

Liebe Schulgemeinschaft,

mein Name ist Juliane Alban. Ich möchte mich Ihnen als neue stellvertretende Schulleiterin der 64. Oberschule vorstellen.

In den zurückliegenden acht Jahren habe ich wertvolle Erfahrungen als Lehrerin an der Oberschule Kreischa gesammelt. Auch konnte ich dort bereits als kommissarisch stellvertretende Schulleiterin in meine neue Funktion hineinwachsen.

Am 01. Februar 2022 habe ich meine Tätigkeit als Stellvertreterin aufgenommen. Eine tolle Gelegenheit, die Schulgemeinschaft und das Schulleben noch vor den Winterferien kennenzulernen. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Herrn Helleken bedanken, welcher mich in den ersten Wochen intensiv begleitet.

Ich werde die Schülerinnen und Schüler nach und nach in den Klassen besuchen. Einige sind mir bereits in der ersten Woche im Unterricht begegnet und ich bin gespannt auf viele neue Gesichter in den nächsten Wochen und Monaten!

Ich freue mich, stellvertretende Schulleiterin sein zu dürfen, an einem Ort, an dem gemeinsames Lernen, ganz nach unserem Schulmotto: MITEINANDER! FÜREINANDER. in einer bunten Vielfalt stattfindet. Ein Ort, an dem durch herausragendes Engagement, Kreativität und Spontanität, auch mit immer stetigen Veränderungen, gemeinsam Schule gestaltet wird, wo die Schülerinnen und Schüler dabei stets im Mittelpunkt stehen!

Ich möchte Sie und euch herzlich einladen, sich sowohl im Schulalltag als auch bei schulischen Veranstaltungen einzubringen, und so unser Schulleben aktiv mitzugestalten. Auf die Begegnungen und Gespräche freue ich mich. Ich wünsche uns eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Eure und Ihre stellvertretende Schulleiterin

Juliane Alban